Regionaltag

Probieren, informieren, diskutieren – Regionaltag unter dem Motto »Getreide«.

Regional ist gefragt – das zeigte sich eindrucksvoll beim vierten Regionaltag am Traunsteiner Landratsamt, wo der Besucherandrang groß und das Angebot an heimischen Produkten reichhaltig war.

Die vielen Besucher nutzten den Rundgang an den Ständen ausgiebig, um die heimischen Produkte zu probieren, aber sie informierten sich auch und diskutierten mit den jeweiligen Fachleuten.

Das Thema »Getreide« wurde mit einer breiten Vielfalt an Produkten veranschaulicht. Ganz gleich, ob es Getreide nun in Form von Lebensmittel gab, ob Landwirte und Ämtervertreter über Anbaumöglichkeiten informierten oder ob sich Bauwillige über die Möglichkeit informierten, Getreide als natürlichen Dämmstoff zu nutzen.

Getreide war aber nicht das einzige, was auf dem Regionaltag angeboten wurde. Wie schon im vergangenen Jahr gab es verschiedenste Angebote rund um heimische Lebensmittel, so zum Beispiel Fleisch, Honig, Bier und Fisch oder allerlei leckere Obstsorten.

 

Foto: Bayernwelle Südost