Aktuelles

„Kinder sind die Energieverbraucher von morgen“ – nach diesem Motto hat die Stadt Freilassing im Rahmen des Förderprojekts „Energiecoaching PLUS“ gemeinsam mit der Energieagentur Südostbayern der…
Lesen Sie mehr
Traunreut – Der Landkreis Traunstein investiert in den Klimaschutz. Im Zuge der Generalsanierung des Johannes-Heidenhain-Gymnasiums in Traunreut wurde die alte Innenbeleuchtung durch LED-…
Lesen Sie mehr
Zwei Autos können gleichzeitig »betankt« werden Traunreut – Bereits im vergangenen Jahr hatte der Hauptausschuss grünes Licht für die Installation einer Ladesäule für Elektromobile neben dem k1 in…
Lesen Sie mehr
Freuen sich über die Auszeichung v.li.: EuRegio-Präsident Bgm. Konrad Schupfner, Bgm. Friedrich Kreil (Straßwalchen), Gerlinde Ecker (Klimabündnis Salzburg), Brigitte Drabeck (Klimabündnis…
Lesen Sie mehr
Neues Ausstellungsangebot für Volks- und Grundschulen in Salzburg und Bayern Das Kleinprojekt wird über das EU-Programm INTERREG V A Österreich/Bayern 2014-2020 finanziell unterstützt.…
Lesen Sie mehr
Ein neues Netzwerk ermöglicht energieintensiven Unternehmen einen Erfahrungsaustausch mit praxisnahen Lösungen für die sinnvolle Energienutzung. Betriebe können dem offenen Kreis jederzeit beitreten…
Lesen Sie mehr

Seiten