Aktuelles

Zwei Autos können gleichzeitig »betankt« werden Traunreut – Bereits im vergangenen Jahr hatte der Hauptausschuss grünes Licht für die Installation einer Ladesäule für Elektromobile neben dem k1 in…
Lesen Sie mehr
Freuen sich über die Auszeichung v.li.: EuRegio-Präsident Bgm. Konrad Schupfner, Bgm. Friedrich Kreil (Straßwalchen), Gerlinde Ecker (Klimabündnis Salzburg), Brigitte Drabeck (Klimabündnis…
Lesen Sie mehr
Neues Ausstellungsangebot für Volks- und Grundschulen in Salzburg und Bayern Das Kleinprojekt wird über das EU-Programm INTERREG V A Österreich/Bayern 2014-2020 finanziell unterstützt.…
Lesen Sie mehr
Ein neues Netzwerk ermöglicht energieintensiven Unternehmen einen Erfahrungsaustausch mit praxisnahen Lösungen für die sinnvolle Energienutzung. Betriebe können dem offenen Kreis jederzeit beitreten…
Lesen Sie mehr
Viertklässler machen sich zum Thema Wasser schlau - Exkursion statt Unterricht Die vierte Klasse der Pettinger Grundschule hat sich über Wasser und Wasserkraft informiert. Zu Fuß ging es in…
Lesen Sie mehr
Energie aus der Region für die Region: der Landkreis Traunstein will unabhängig werden In Kooperation mit dem Landkreis Rosenheim veranstaltete der Landkreis Traunstein ein Biogasforum in Obing…
Lesen Sie mehr

Seiten